Skip to content

See Theater: Komödie “Schräge Vögel fliegen nicht!” begeistert in See

  • BIRDS

Das Drawback einen Gemeindearzt zu bekommen, treibt schräge Vögel in eine “Gesunde Gemeinde”! Bei der neuen und turbulenten Komödie “Schräge Vögel fliegen nicht” von See Theater sind zahlreiche Lacher garantiert.

SEE (otko). see-theater spielt heuer die Komödie “Schräge Vögel fliegen nicht” by Andreas Holzmann in zwei Akten. bei der Premiere am 26. December 2022 in Trisanna-Saaldie erstmals wieder ohne Einschränkungen stattfinden konnte, bekamen die Schauspieler Innen für ihre grandiose Darbietung viel Applaus. Spielleiter Albert Tschallener and Obmann Markus Narr konnten sich nach 18 Proben über eine gelungene Premiere und ein volles Haus freuen.

“Writer Andreas Holzmann behandelt aktuelle Themen und von ihm spielten wir bereits ‘Russische Bananen’ oder ‘Die kleinen Gauner und die große Politik’. In der Komödie wird ein Gemeindearzt gesucht. Es fehlen Leute, die wir alle brauchen”,

SW tschallener einleitend.

Begeistert zeigten sich unter anderem auch Pfarrer Herbert Traxl, Seelsorge-Organisator Markus Ruetzder Seer bgm. Michael Zangerl with Gattin Marion, Vizebgm. Hubert Zangerl with Gattin Marlies, Alt-Bgm. Anton Mallaun with Gattin Martha sowie WK-Bezirksstellenleiter Otmar Ladner and Roland Reichmayr.

Bei der neuen Komödie von See-Theater sind zahlreiche Lacher garantiert.

See-Theater fliegt auf “Schräge Vögel”

Burgermeister Jakob Huttegger (Emil Zangerl) hat für den kleinen Ort Kohlberg das Motto „Gesunde Gemeinde“ ausgegeben. Dazu fehlt nur noch ein eigener Gemeindearzt. Um einen Mediziner nach Kohlberg zu locken, hat die Gemeinde den alten Kirchenwirt gekauft und dort sogleich eine Ordination eingerichtet. Etwas voreilig, wie sich bald herausstellt. Denn ehe der Vertrag mit der Besitzerin Katharina Muller as Kordula Wolf in trockenen Tüchern ist, taucht plötzlich ein Zusatztestament auf. In diesem hat der verstorbener Vater verfügt, dass der alte Gasthof dem Nonnenkloster Kronberg zufallen soll, falls Tochter Katharina bis zu ihrem fünfzigsten Geburtstag de ella nicht verehelicht wäre.

Burgermeister Jakob Huttegger (Emil Zangerl) with der Ordinationshilfe Sarah (Ramona Oberlechner).

Katharina Müller wird bald fünfzig und ist tatsächlich noch ledig. das ruft Dorothea Schwester (Brigitte Schmid) auf den Plan. Die resolute Oberin des Nonnenklosters, immer in Begleitung der naiven Novizin Mr. Ursula (Moni Tschallener), verlangt vom Bürgermeister die Räumung des Hauses, damit dort ein Zentrum des Glaubens entstehen könne. Das setzt den Bürgermeister und seinen schrulligen Amtsleiter Alois Pumhagen (Markus Narr) ordentlich unter Druck. Sind im alten Kirchenwirt neben der Ordination auch bereits eine Pizzeria und ein Künstleratelier eingemietet. Ausserdem wurde mit Dr. Otto Schiller (Bernhard Gstrein) nun endlich ein neuer Arzt gefunden. Da hilft nur eins: Frau Müller muss dringend unter die Haube! Mit Unterstützung der Ordinationshilfe Sarah (Ramona Oberlechner) wird im Web nach einem Bräutigam gesucht. Ausgerechnet jetzt stellt der exzentrische Bildhauer Hieronymus Wally (Walter Seiwald) eine nackte Statue vor seinem Atelier auf. Ein handfester Skandal, der die Oberin erst proper motiviert, dem „Sodom und Gomorrha“ ein Ende zu setzen.

Pizzakoch Enrico (Werner Schmid) with der resolute Oberin des Nonnenklosters.

Währenddessen füllt sich das Wartezimmer von Dr. Schiller. Der neue Arzt entpuppt sich als ziemlich schräger Vogel. Seine Patienten de él behandelt er auf sehr eigenwillige Artwork und erzielt dabei unerwartete Erfolge. Schnell gerät er jedoch in die Fänge von Ulla Knopf (Sabrina Zangerl). Die feministisch angehauchte Schulrätin steht sich’s definitive auf einen Gott in Weiß. Um ihren Erbteil nicht zu verlieren, wird Katharina Müller auch selbst aktiv. Der von ihr favorisierte liebenswerte Pizzakoch Enrico (Werner Schmid) steht als Heiratskandidat jedoch nicht zur Verfügung. Als schließlich über eine Courting-Plattform weitere schräge Vögel im Anflug sind, läuft in Kohlberg zunehmend alles aus dem Ruder.

Bildhauer Hieronymus Wally (Walter Seiwald) mit dem

Tickets and Reservation

Jeden Donnerstag bis 30. March 2023 um 20:30 Uhr im Trisanna-Saal-See. derniere (letzte Vorstellung) am Mittwoch, 05. April 2023, 20:30 Uhr!
Kartenreservierungen nimmt der Tourismusverband Paznaun-Ischgl, Infostelle See gerne entgegen (Tel.: 050 990 400), On-line-Kartenreservierung unter www.see.theater/kartenadditionally On-line-Bezahlung möglich, Eintritt: 12 Euro.


Das könnte auch dich interessieren:

Komödie “Ich weiß von nichts!” feierte in See Premiere – with VIDEO

Komödie “Thomas auf der Himmelsleiter” begeistert in See

Verdient Mitglieder wurden geehrt


Extra Information from the Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *